Terminologiemanagement

Agenturen, Dienstleister, Beratung

terminologiemanagement Anbieter Hersteller

Hier Ihre Werbung

Terminologiemanagement Agentur oneword GmbH

oneword GmbH

Die oneword GmbH ist einer der führenden ISO 17100-zertifizierten Übersetzungsdienstleister und Kompetenzpartner für den globalen Kommunikationserfolg ...

Terminologiemanagement Agentur 4-Text Software-Lokalisierung und technische Übersetzungen GmbH

4-Text Software-Lokalisierung und technische Übersetzungen GmbH

Lokalisierungen und Übersetzungen sind keine Produkte "von der Stange", sondern stellen eine auf Ihre Produktionsabläufe maßgeschneiderte Dienstleistu ...

Terminologiemanagement Agentur DCC global GmbH

DCC global GmbH

DCC global lokalisiert Projektierungen und liefert Sprachumschaltungen u. a. für das TIA Portal und WinCC für alle Bereiche des Maschinenbaus - effizi ...

Terminologiemanagement Agentur D.O.G. Dokumentation ohne Grenzen GmbH

D.O.G. Dokumentation ohne Grenzen GmbH

Die D.O.G. Dokumentation ohne Grenzen GmbH — Übersetzungsdienstleister und Entwickler von Softwareprodukten für Übersetzer, technische Redakteure und ...

Informationen der Anbieter zu Terminologiemanagement

Terminologiemanagement ist das Organisieren und Sammeln von Fachwörtern und unternehmensspezifischen Eigenbegriffen. Ziel ist eine einheitliche Verwendung der Benennungen, Transparenz und eine konsistente Schreibweise sicherzustellen. Vorteile sind u. a. die interne und externe Kommunikation zu verbessern, Übersetzungskosten zu reduzieren, Verständlichkeit der Texte zu verbessern und die Beschleunigung der Texterstellung.

Agenturen und Software für Terminologiemanagement

Mit der Hilfe und Beratung von Agenturen sowie der geeigneten Software können Sie das Terminologiemanagement in Ihrem Unternehmen einfach regeln und bündeln.

Kompetente Anbieter im Markt sind zum Beispiel MultiTerm, Congree Language Technologies GmbH, crossTerm (Across), Trados, Toptranslation, Büro B3, Kaleidoscope, oneword, TermSolutions GmbH und wordinc.

Petra Drewer und Klaus-Dirk Schmitz verfassten ein Buch zum Thema Terminologiemanagement (Grundlagen, Methoden, Werkzeuge), was für Unternehmen ebenfalls ein hilfreiches Tool sein kann.

Von und für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.